Nachschub für die nächste WM

Die «blosse» Freude am Spiel genügt nicht. Es braucht den Willen zur Topleistung. Engagement, Laufarbeit, gewonnene Zweikämpfe in Angriff und Abwehr, Durchsetzungsvermögen und Risikobereitschaft. All das gehört zu einem angehenden Profifussballer.

Die Anforderungen sind hoch, voller Einsatz und Leidenschaft sind gefordert, Freizeit ist spärlich. Wer sich dem Spitzenfussball verschreibt, macht ihn zum Lebensinhalt. Von klein auf.

Bis heute ist in der Ostschweiz eine erfolgreiche Talentförderung betrieben worden. Das zeigt sich an den Beispielen Moreno Costanzo, Michael Lang, Philipp Muntwiler oder Daniel Lopar. Diese Förderung soll künftig noch gezielter erfolgen. Damit die Ostschweizer Talente während ihrer Ausbildungszeit nicht in andere Regionen abwandern oder zu anderen Klubs ausserhalb wechseln. Deshalb wurde das Projekt FutureChampsOstschweiz ins Leben gerufen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Hauptsponsor

Thurgauer Kantonalbank