DEN REGIONALFUSSBALL FÖRDERN

Der Thurgauer Fussballverband TFV fördert mit seinen Mitgliedervereinen den Spitzen- und Breitensport im Fussball.

Besonders die Nachwuchsförderung liegt dem TFV am Herzen. Mit der Zustimmung seiner Mitgliedervereine stellt er Nachwuchs-Auswahlmannschaften zusammen und führt Trainingsstützpunkte. Vor allem im Nachwuchs- und im Kinderfussball bildet der Verband auch die Trainer und Betreuer aus.

Als Dachverband steht der TFV den Mitgliederclubs als Interessenvertreter in der Öffentlichkeit zur Verfügung. Gleichzeitig bildet er das Bindeglied zum Ostschweizer Fussballverband OFV, zum Schweizerischen Fussballverband SFV sowie zu den Kantonen und Gemeinden.

DER VORSTAND

8590 Romanshorn
stefan.stroebele(at)stroebele.ch

GEMEINSAM FÜR EINE LEIDENSCHAFT

Vor knapp 100 Jahren gründeten die Fussballvereine Amriswil, Arbon, Frauenfeld, Hauptwil, Kreuzlingen und Romanshorn miteinander den Thurgauer Fussballverband. Genauer: Am 29. Februar 1920 trafen die Vertreter dieser Clubs zusammentrafen, um Streitigkeiten rund um die Matches der Thurgauer Meisterschaft zu schlichten. Sie suchten nach Lösungen für die gemeinsamen Themen der Vereine. Und sie fanden Möglichkeiten, ihre Leidenschaft Fussball miteinander voranzutreiben. Kurzentschlossen gründeten sie den TFV und legten damit den Grundstein für die aktive Fussballförderung im Thurgau.

UNSER HAUPTSPONSOR

WEITERE SPONSOREN