Pünktlich um 09.00 startete am Samstag, 09.03.2024, die 11. Austragung des TKB-GirlsDay, zu Gast in der Mehrzweckhalle in Berg TG. Der Thurgauer Fussballverband freute sich, total über 120 Spielerinnen begrüssen zu dürfen!

Am Vormittag spielten die Teams der Altersklasse FF-12 im Format 4 gegen 4 und 5 gegen 5 auf jeweils 2 Unihockey-Tore. Ganz im Sinne von play more football kamen alle Mädchen zu möglichst viel Spielzeit und konnten ihr Talent in attraktiven Partien unter Beweis stellen.

Mit der Autogrammstunde der Spielerinnen Jennifer Wyss und Jessica Schärer vom FC Wil, sowie Karin Bernet und Jasmin Colombo vom FC St. Gallen durften sich die Juniorinnen während der Mittagspause auf das nächste Highlight freuen. Die Verpflegung zur Stärkung wurde für alle Teilnehmerinnen und Trainer vom Thurgauer Fussballverband offeriert.

Am Nachmittag folgte das Aufeinandertreffen der Altersklasse FF-15. Als besonderer Höhepunkt konnten sich sämtliche Spielerinnen in einem Aufwärm-Wettkampf, bestehend aus Jonglieren sowie Geschwindigkeits- und Torschussmessung, duellieren. Die 3 verdienten Gewinnerinnen der Kategorien durften sich über je ein Paar Fussballschuhe von Nationalspielerin Noelle Maritz freuen. Gespielt wurde, wie am Vormittag, auf jeweils 2 Unihockey-Tore, ebenfalls im Format 4 gegen 4. So konnten auch am Nachmittag alle Spielerinnen so viel Zeit wie möglich auf dem Berger Parkett verbringen.

Der Thurgauer Fussballverband bedankt sich bei der Frauenmannschaft des SC Berg für die Organisationen und reibungslose Durchführung. Ebenso gilt der Dank allen Profi-Spielerinnen für ihre Unterstützung in jeglicher Form und natürlich allen helfenden Händen, Zuschauern und Funktionären. (rh)