Für das Spiel gegen den FC Wil wollten wir vor allem Beidfüssigkeit, Ballkontrolle, das einsetzen von Finten, kreative Lösungen im Spielaufbau unter Druck und Spielfreude sehen.

Im 1. Drittel wurden die Thurgauer vom FC Wil stark unter Druck gesetzt, was zu einigen weiten Bällen als Lösung führte. Trotzdem waren die Thurgauer engagiert das Spiel von hinten aufzubauen. Die beiden Mittelfeldspieler fanden immer bessere Lösungen, sodass sich ein ausgeglichenes und gutes Spiel entwickelte. Der immer stärkere Ballbesitz für die Thurgauer führte zu einigen Chancen, die aber vom gut mitspielenden Wiler Torhüter teilweise stark vereitelt wurden.

Im 2. Drittel waren die Vorteile eher beim FC Wil. Die Thurgauer wurden im Spielaufbau stark unter Druck gesetzt und es kamen zu wenig neue Lösungen zu Anwendung. Die Thurgauer Torhüter waren so gezwungen sich immer wieder im 1:1 den Wiler Stürmern zu stellen. Es klappte nicht immer, aber beide Torhüter konnten so einige Finten aus dem Training anwenden und die Wichtigkeit erkennen.

Das 3. Drittel war von Thurgauer Seite sehr gut, es gab mehr Platz und mit schönem Spiel über die Seiten wurde nun auch noch Tempo eingesetzt;-) Unser Torhüter kam in eine regelrechte Euphorie und zeigte alles was man sehen will. Paraden, Finten, Ruhe, mutige Pässe und Seitenwechsel. Das wäre nicht gegangen, wenn nicht das ganze Team, immer wieder Lösungen angeboten hätte.

Fazit: Vieles aus dem Training umgesetzt und alle Wünsche der Trainer zum grossen Teil angewendet. Jetzt arbeiten wir weiter:-)

Kader und Aufstellung