Startseite/MB FE13/FE 13: FC W Winti vs. Team Thurgau

FE 13: FC W Winti vs. Team Thurgau

Auf dem Kunstrasen in Winterthur sollten die jungen Thurgauer mutig auftreten, Lösungen mit beiden Füssen suchen und dies technisch sauber ausführen. Es zeigte sich, dass ein Teil der Mannschaft diese Punkte auch unter Druck, sehr gut umsetzen kann. Es ist eine Freude zu sehen, dass diese Punkte, die wir im Training laufend anschauen, bei einem überwiegenden Teil der Spieler angekommen ist, diese mutig im Spiel ein- und umsetzen und auch Erfolge feiern. Es ist offensichtlich, dass diese Ausbildungsschwerpunkte, in der Anwendung Erfolgserlebnisse bringen und die Spieler motivieren weiter an sich zu arbeiten. Diejenigen Spieler, die aufgrund unsauberer Technik, Fehler über Einsatz und Kampf kompensieren, konnten aber auch aufzeigen, dass bei allen Fertigkeiten, die Mentalität ebenso entscheidend ist. Unser Anspruch muss sein, beide Punkte umsetzen zu können. Daran arbeiten wir in den nächsten Wochen intensiv weiter.

2019-10-14T08:21:27+01:0014. Oktober 2019|

Teilen Sie diesen Artikel auf einem Ihrer Social-Networks!