Die Zielsetzung gegen Schaffhausen war gegeben: Die geübten Trainingsinhalte im Spiel anwenden, vor allem Passwege schliessen, Ballbesitz, Überzahl schaffen. Dies unter der Prämisse sämtliche technische Ausführungen am Ball beidfüssig und sauber zu gestalten. Eines vorneweg; der grosse Teil dieser Anforderungen wurde erfüllt. Das grosse Spielfeld und ein nicht sehr aggressiver Gegner ergaben für den Thurgau viel Ballbesitz. Die Dominanz war sehr hoch und die Thurgauer zeigten Ihre Fähigkeiten. Schaffhausen konnte sich praktisch nur durch weite Bälle Luft verschaffen. Unzählige Chancen wurden durch die Thurgauer in allen 3 Dritteln kreiert und praktisch fehlerfrei ausgeführt. Die Auswertung ist sicher nicht auf Toplevel. Dies gilt es weiter zu verbessern.

Wenn ein Gegner so dominiert wird und immer aufs neue ein Angriff nach dem anderen herausgearbeitet werden kann, darf man auf diese Thurgauer stolz sein. Schaffhausen konnte gar nicht anders als mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Das machten Sie aber sehr gut.

Wir arbeiten weiter und bleiben dran.

Kader und Aufstellung

“Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.“ (Marlon Brando)