Nach den ersten Erfahrungen in den Trainings konnten die Thurgauer das Erlernte ein erstes Mal unter Druck anwenden. Coachingpunkte waren, nach vorne zu spielen, Spielaufbau über den Torwart und den schwachen Fuss einzusetzen. Wir waren uns bewusst, dass dies gegen diesen Gegner nicht einfach umzusetzen war. Trotzdem war es eine Freude zu sehen, dass es mutig versucht wurde, auch wenn es dann Fehler gab. Unter Druck technisch sauber zu bleiben ist schwierig, mussten doch solche Fehler, läuferisch kompensiert werden. Auch hier liessen sich die Thurgauer in den ersten 2 Dritteln nicht lumpen. Im letzten Drittel fehlte dann die Kraft für weitere Kompensationen. Durch dieses Spiel konnte aber die Wichtigkeit der technischen Fertigkeiten hautnah miterlebt werden. Unsere Arbeiten im Thema „der Ball ist mein Freund“ zeigen aber erste Fortschritte. Die Herausforderung bleibt hoch, Spiele auf höchstem technischen Niveau, mit hohem Tempo und Torerfolgen zu absolvieren. Aber wir nehmen sie an und gehen mit Freude an die nächsten Lerneinheiten.

„Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem, Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.“

Edson Arantes do Nascimento, Pelé