Nach der interessanten Erfahrung gegen GC Unterland, sollten die Thurgauer erneut offensive Lösungen suchen, dies Beidfüssig und variable, überraschende Lösungen mit Tempo verbinden. Die Intensität aus den Trainings sollte in dieses Spiel mitgenommen und weiterentwickelt werden. Dies klappte von Anfang an gut und im Vergleich zum Spiel der Vorwoche kam es den Trainern vor, als ob die Rollen vertauscht wurden. Die Thurgauer spielten druckvoll und wollten den Ball. Die Thurgauer spielten schnell und sicher und setzten den Gegner permanent unter Druck, sodass die Fehler der Gegenspieler sogleich ausgenutzt wurden. Viel konsequenter und sehr zielstrebig zeigten sich die Thurgauer Spieler an diesem Tag. Etwas muss aber noch angemerkt werden. Unter starkem Druck neigen die Thurgauer dazu, nur noch mit dem starken Fuss zu arbeiten. Bei zu wenig Druck, aber auch;-) Man nimmt es nicht mehr so ernst, das Resultat ist aber dasselbe. Die Gegner nutzen das sofort aus und man ist zu einfach auszurechnen.

„Erfolg haben heißt, einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist.“ Winston Churchill, britischer Politiker

Kader und Aufstellung