Coachingpunkte für dieses Spiel waren Ballkontrolle, Passdosierung, offen stehen, Ball halten und dominant auftreten. Gegen diesen Gegner, war auch Duelle gewinnen ein Punkt den die Trainer sehen wollten. Im 1. Drittel wurden dies relativ gut umgesetzt. Der Ballbesitz der Thurgauer war hoch, mutiger Spielaufbau, jeweils durch die Torhüter ausgelöst und schöne Spielzüge. Im 1. Drittel muss einzig die Chancenauswertung kritisiert werden. Die Einstellung stimmte. Im 2. Drittel traten die Thurgauer weiter dominant auf, wurden aber für Ihre Leistung nicht belohnt. Dadurch begann die Mentalität und der Glaube zu leiden. Duelle zu gewinnen und sich immer wieder gegen einen aufmüpfigen Gegner zu wehren war im letzten Drittel ungenügend. Im Fussball ist Mentalität entscheidend. Hier müssen wir daran arbeiten. Die technische Ausbildung ist auf gutem Weg, aber Mentalität kann Qualität schlagen. Für den nächsten Schritt ist das Entwickeln dieser „Grinta“ anzustreben.

Grinta ist ein Begriff aus dem italienischen und steht im Fussball für Biss, Hartnäckigkeit, Entschlossenheit.

Kader und Aufstellung