Das Fussball-Fest des Thurgauer Nachwuchses fand am Sonntag, 22. September auf der bestens geeigneten Kleinen Allmend in Frauenfeld statt.

Patrick Küng als Präsident des durchführenden Thurgauer Fussballverbandes TFV durfte als interessierter  Zuschauer erfreut feststellen: «Der TKB-JuniorenTag war eine äusserst gelungene Veranstaltung bei idealen Bedingungen.»

Sowohl beim FE-13 und FE-14 Testspiel zwischen Thurgau und dem FC St.Gallen als auch beim gut besetzten FE-12-Turnier zeigten die Jungs und Mädchen mit schönen Kombinationen, was sie bereits draufhaben.

Integriert in dieses Nachwuchs-Fest war der 3. TFV-GirlsDay mit den Jahrgängen 2006 bis 2010. Auch da durfte die Verantwortliche Silvia Heeb ein gelungenes Fazit ziehen: «51 Mädchen aus dem ganzen Thurgau hatten sich angemeldet. Letztmals waren es 40. Wir freuen uns, dass dieser Anlass so gut ankommt.»